Bits & Pretzels ist eine 3-tägige Konferenz für alle aus dem Startup-Ökosystem mit mehr als 5.000 Teilnehmern. Bits & Pretzels bringt die weltweit führenden Unternehmer und Investoren zusammen, um Ihre Ideen mit den Teilnehmern zu teilen.
Features 2019
Auch 2019 unterstützen wir die Bits&Pretzels wieder mit einer Event-App, dem Table Captain System, der Timetable und neu in diesem Jahr mit unserem Events66 Event-CMS zur Datenerfassung.
Event-App
Die Event-App ist das zentrale Kommunikationsmedium für die Bits&Pretzels. Die Hauptkommunikation mit den Teilnehmern findet rund um die Veranstaltung über die App statt. Dank äußerst großer Akzeptanzrate bzgl. Download und Push-Erlaubnis von über 80% ist die App das beste Medium zur Kommunikation, auch dieses Jahr werden wieder über 100.000 Push Nachrichten zugestellt. Neben den bekannten Features und Informationen (Agenda, Teilnehmer, Speaker, Aussteller, Startup, Location, …) legt das Team der BITS auch in diesem Jahr wieder Wert auf Match-Making und Meeting-Funktionalitäten, die die App unterstützt. Die Favoriten- und Erinnerungs-Funktionen stellen sicher, dass man nichts vergisst oder verpasst.
Events66 Event-CMS & Event-Backend
Im Vorfeld der BITS2019 gab es bereits eine Menge zu tun: Startup-Listen mussten erstellt und Vortragende angeschrieben werden, Aussteller und Speaker senden ihre Beiträge. Dank unserem Event-CMS, konnten die Daten einheitlich und konsolidiert erfasst werden. Versionschaos und Mail-Ping-Pong sind dadurch vermieden worden. Über die Selbst-Service-Möglichkeiten von Events66 konnten alle Beteiligten Ihre Daten selbst erfassen und freigeben. Alle erfassten Inhalte stehen ohne Zusatzarbeit über das Event-CMS damit der App, Timetable und auch der Webseite zur Verfügung.
Am Besten fasst es Christian vom BITS Team zusammen: „Wir haben mit dem Event-CMS hunderte Stunden Arbeit gespart!“
Timetable
Für die BITS2019 haben wir auch dieses Jahr wieder die Timetable gestaltet. 3 Tage, über 150 Slots, 9 Bühnen & 1 Festzelt umfasst die Timetable der Bits & Pretzels 2019. Zu jedem Eintrag sieht man sofort alles Wichtige und kommt auf die Detailseiten der Speaker und Locations. Viel zu viel, um es übersichtlich auszudrucken und sich einfach ohne Hilfe zurechtzufinden. Der Anwender kann seine präferierte Ansicht wählen und bekommt in der App automatisch seine Meetings mit anderen Teilnehmern eingeblendet. Erinnerungen und Favoriten stellen sicher, dass man nichts verpasst und das Event optimal planen und besuchen kann.
Table Captain Booking
Das Table Captain System ist ein wesentlicher Bestandteil der Bits & Pretzels. Am dritten Tag können sich in einem gesamten Festzelt auf der Wiesn jeweils 7 Personen an den Tisch eines Table Captains oder an einen Thementisch setzen / einbuchen. Die Plätze sind dabei heiß begehrt, da die Table Captains namhafte Personen aus allen Bereichen und für Startups und Interessierte wertvolle Kontakte und Feedback-Geber sind. 2018 wurden folgende Werte erreicht: 80% Ausgebucht nach 3 Minuten, 95% nach 8 Minuten.
Link
https://www.bitsandpretzels.com/
Fakten
- 5.000 Teilnehmer
- 3 Tage
- 100+ Table Captains
- 100+ Topic Tables
- 75+ Startups in Ausstellung